19-10-2019 - „Pin-Up Yourself Hair Workshop“ mit Belle la Donna – BBF 2019 BERLIN

Wann: Samstag, 19.10.2019
Zeit: 16.00-19.00
Ort: Berlin Burlesque Academy
Greifenhagener Strasse 64
10437 Prenzlauer Berg, Berlin

Sprache: Deutsch
Level: all
Preis: 129.-

Tickets unter: www.berlin-burlesque-academy.com

Wolltest Du Dich schon immer mal in die Kunst des Vintage Hair Stylings weiterbilden? Und Dich wie eine Diva der nostalgischen Zeit fühlen? Weisst aber nie wie man richtig einen Heisslockenstab bedient, welche Techniken es gibt, wie eine Toupage funktioniert, geschweige denn welche Produkte Frau braucht, um ans gewünschte Ziel zu kommen? Dann bist Du bei dem Workshop: „PIN-UP YOURSELF“ genau richtig!

Unter der Leitung von Belle la Donna bekommen die Teilnehmerinnen fachfrauliche Hilfe in Theorie und Praxis rund um das Thema: PIN-UP Hair Styling.

Bitte wasche Deine Haare mit Shampoo und Conditioner. Wenn möglich tue vor dem Trocknen einen Festiger rein, so ist Dein Haar für das Frisieren gut vorbereitet.

Beachte: wir arbeiten zeitbedingt ausschließlich an trockenem Haar und nur mit Heißwickel oder Lockenstab, daher ist es wichtig, dass Du mit trockenem, vorbereitetem Haar kommst .

Buche heute noch deinen Platz und sichere ihn dir.

Tickets unter: www.berlin-burlesque-academy.com

13-07-2017 - „Live on Stage“ im NOCHTSPEICHER – Hamburg

NOSP_Logo_vintage_smallCover Belle la Donna EP Mr SlickKonzert zur VÖ EP „Mr. Slick“ von BELLE LA DONNA mit weiteren Titeln aus dem kommenden Album Heriones (Heldinnen).

Es erwartet dich Rock, Pop auf Deutsch und auf Englisch mit einem Hauch von Vintage und einer glamourösen Portion BELLE LA DONNA.

 

Special Guest: ROCKSIN!

www.rocksin.de // facebook.com/rocksinmusic

&

Special Guest: Renè Nocon

facebook.com/renenocon

Ein echter Hamburger Vollblutkünstler, der sein Herz und seine Stimme am rechten Platz trägt und 2014 im Halbfinale von THE VOICE OF GERMANY zu sehen war, wird an der Seite von Belle auf der Bühne stehen.

Auf der anschließenden Aftershow-Party sorgt DJane Schwester Polyester für den passenden Sound!

 

Hier gehts zum Ticket:
eve_pos_rgb_72dpi 

Mr Slick_Release Concert_Plakat_A1_594x840mm_print

 

Die EP ist ab sofort erhältlich:
IMG_0448

 

IMG_0450

 

oder https://www.amazon.de/gp/product/B072KS4WF2

 

Video EPK EP:
how-to-embed-the-new-youtube-subscribe-button

16-06-2017 - BELLE LA DONNA goes Solo!

BELLE LA DONNA goes Solo!

Mit der am 16.06. 2017 erscheinenden EP Mr. Slick gibt es einen musikalischen Vorgeschmack auf das kommende Solo-Album.

Hamburg/Köln Juni 2017 Schon mit ihrer Band „THE SINDERELLAS“, die bei Warner Music bereits ein Album veröffentlichten, eroberte BELLE LA DONNA die Bühnen in den Metropolen dieser Welt. Inzwischen ist die Künstlerin Solo unterwegs und arbeitet mit ihrem neuen Management public republic Music / Katrin Grulich an ihrem ersten Soloalbum.

Mal rockig, mal verrucht – mit ihrer unverkennbaren Stimme steht Belle in der Tradition der großen Diven und sophisticated Ladies vergangener Jahrzehnte und unserer Zeit.

BELLE LA DONNA, Star der deutschen Burlesque-Szene, versprüht von ganzem Herzen und mit jeder Faser Glitzer und Glamour. So wie ihre Stimme ist auch die Künstlerin selbst: prickelnd-sinnlich in femininster Form, kreativ, sexy, bunt und rockig. Genau das spiegelt sich auch in BELLE LA DONNAs Music wieder.

Coversongs großer Diven aus den 50Jahren bis heute, gesungen in Deutsch und Englisch, aber auch selbst getextete Songs stehen auf der Titelliste für das erste Solo-Album, so soll es dann auch heißen „Heroines“ (AT) – Songs ihrer persönlichen Heldinnen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Studioalbum gibt es nun mit der EP „Mr. Slick“ , erhältlich ab dem 16. Juni 2017.

Ganze 3 Titel sind mit der EP erhältlich: Mr. Slick ein englisch sprachiger Song und „Schöner fremder Mann“ von Connie Francis sowie „Kann denn Liebe Sünde sein“ von Zarah Leander.
Hier trifft rockiger, moderner Sound auf einen Hauch Vintage und Retro-Style mit einer gehörigen Portion BELLE LA DONNA.

Die EP erscheint auf dem Label GMO/public republic Music und im Vertrieb von Zebralution und ist ab dem 16.06. auf allen bekannten Download Portalen erhältlich.

iTuneslink

 

 

 

Amazonlink

 

 

Hier gehts zur CD

Mr Slick_FB Titel

02-09-2016 - Flaneur Bonn Vintage Weekend

02.09.-04.09.2016

ist Belle la Donna in den unterschiedlichsten Fascetten zu erleben. Hautnah und live on stage ist sie

am Freitag, den 02.09. ab 20 Uhr und 22 Uhr mit jeweils einer faszinierenden Burlesqueshow zu sehen.

Am Samstag und Sonntag, 03.09. und 04.09. steht sie erstmalig mit einem kleinen Auszug aus ihrem Debütalbum “ HEROINS“ live auf der Bühne. Sie ist das Highlight auf der Miss Vintage Wahl an diesem Wochenende. Als Jurymitglied wird sie den Girls unterstützend zur Seite stehen.

Zusätzlich habt ihr die Gelegenheit Belle ganz nah zu erleben beim Meet & Greet an den jeweiligen beiden Tagen, nach der Miss Vintage Wahl. 

„Ein Flaneur ist ein Mensch, der im Spazierengehen schaut, genießt und sich und seine Gedanken treiben lässt – er flaniert. Und darum geht es auch beim ersten Flaneur Bonn Vintage Weekend auf dem Gelände des BaseCamp Hostel Bonn.“

Eintrittskarten im Vorverkauf erhaltet Ihr in unserem Onlineshop unter www.vintage-flaneur.de

http://www.flaneur-bonn.de

24-08-2016 - H1 Frühcafé mit Belle la Donna

Sie ist Tänzerin, Sängerin, Hobbyköchin und eine Meisterin im Umgang mit Make-Up. Dabei ist der Einfluss des Burlesque natürlich unverkennbar. Belle la Donna war bereits erfolgreich mit ihrer Band THE SINDERELLAS auf zahlreichen Bühnen unterwegs. Nun soll eine Solo-Platte folgen. Lernen Sie das sympathische Multitalent im folgenden Video an unserem Frühstückstisch kennen.

Hier gehts zum Beitrag auf hamburg1.de

 

04-08-2016 - Ausstrahlung “ DAS PERFEKTE PROMIDINNER“ VOX am 07.08.16 20:15 Uhr

PROMIS MACHEN ST.PAULI UNSICHER! 

Partykönig Michael Ammer, Ex- Bachelor- Teilnehmerin Ela Tas, Burlesquetänzerin Belle la Donna und Schauspieler Winfried Glatzeder wollen herausfinden, wem im Kiez die Kochkrone gebührt! Doch auch das Hamburger Nachtleben kommt nicht zu kurz; und so schmeißt Michael Ammer zum Finale einer seiner berühmt berüchtigten Luxus Partys. Doch am Ende zählt nur der Geschmack im Kampf um 5000 € für den guten Zweck!

Fotocredit: VOX Markus Hertrich

03-08-2016 - COVER “ VINTAGE FLANEUR“

Was für eine Freude, Belle la Donna stand am 19/20.03.2016 in der Kreativfabrik des Lifestyle Magazine “ Vintage Flaneur“, für die Ausgabe 16 April/Mai vor der Retrolinse. Das junge Vintage Highclass Magazine berichtet über: Mode/ Accesoires, Musik & Tanz, Geschichte & Kultur, Fotografie und Styling, alles für die Dame und den Herrn. In einer der Ausgabe zierte sogar schon Lena Hoschek und Eine van de Maeiklokjes das Cover.

Belle: “ Ich freue mich sehr auf das Shooting für die Vintage Flaneur; und ich bin mir sicher, einen bunten Strauß an Belle la Donna bei diesem Projekt zurück zu lassen.
www.vintage-flaneur.de Die gesamte Fotostrecke findet ihr unter Gallery.

10-07-2016 - Dreh von 4 Musikvideos zum neuen Album „Heroins“

Heute sind wir in der Prinzenbar Hamburg und drehen 4 Musikvideos für Belle la Donnas Solomusikprojekt mit dem Albumtitel „Heroins“.

Zusätzlich zu eigens geschriebenen Songs, performt Belle Hits auf deutsch und englisch von ihren persönlichen Heldinnen. Angefangen von den 20ern bis zur heutigen Zeit.

Hierzu wird sie von einer fantastischen Liveband begleitet. Unterstütz wird Belle von ihrem sehr guter Freund und Regisseur Martin Jeroux. Danke an die wundervollen Tänzerinnen und Statisten, die von dem Label Petite morte Couture ausgestattet wurden. Zusätzlich bedanken wir uns bei der Face Art Academy Hamburg und Ella Panther Filmworks für die grandiose Umsetzung der Clips.

Und nun taucht ein in die magische Welt von Belle la Donna!

Today we are at the Prinzenbar Hamburg, shooting four music videos for my solo project Belle La Donna titled „Heroine“.

In addition to my own written songs, I perform cover songs of hits and evergreens from my personal heroines in German and English, starting in the mid-1920s up to the present time.

I am accompanied through this journey by my fantastic live band, my very good friend and Martin Joyeux and a lot of extras and wonderful dancers, who were fitted by petite morte couture. I want to thank the Face Art Academy in Hamburg and Ella Panther Filmworks for their wonderful support.

And now dive in to the magical world of Belle la Donna!